Steuerberater Nürnberg | Lohnbuchhaltung | Jahresabschluss - Mindestlohnentwicklung: Deutliche Fortschritte, aber kein Grund, sich zurückzulehnenMindestlohnentwicklung: Deutliche Fortschritte, aber kein Grund, sich zurückzulehnen

Rufen Sie uns gerne an
0911 39372790

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail
kontakt@stb-becker-zeiler.de

Bewerben Sie sich online oder per E-Mail
bewerbung@stb-becker-zeiler.de

Mindestlohnentwicklung: Deutliche Fortschritte, aber kein Grund, sich zurückzulehnenMindestlohnentwicklung: Deutliche Fortschritte, aber kein Grund, sich zurückzulehnen

Mit der strukturellen Anhebung des gesetzlichen Mindestlohns auf 12 Euro pro Stunde ist Deutschland einen großen Schritt in Richtung eines angemessenen Mindestlohnniveaus im Sinne der Europäischen Mindestlohnrichtlinie gegangen. Es bleibt aber Luft nach oben, wenn eine existenzsichernde Untergrenze erreicht und gehalten werden soll. Zu diesem Ergebnis kommen Arbeitsmarktexperten der Hans-Böckler-Stiftung.