Steuerberater Nürnberg | Lohnbuchhaltung | Jahresabschluss - ifo Institut kappt seine Prognose auf 2,2 bis 3,1 Prozent Wachstumifo Institut kappt seine Prognose auf 2,2 bis 3,1 Prozent Wachstum

Rufen Sie uns gerne an
0911 39372790

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail
kontakt@stb-becker-zeiler.de

Bewerben Sie sich online oder per E-Mail
bewerbung@stb-becker-zeiler.de

ifo Institut kappt seine Prognose auf 2,2 bis 3,1 Prozent Wachstumifo Institut kappt seine Prognose auf 2,2 bis 3,1 Prozent Wachstum

Der russische Angriff auf die Ukraine schmälert das Wirtschaftswachstum und beschleunigt die Inflation in Deutschland. Im Dezember hatte das ifo Institut 3,7 Prozent für das laufende Jahr vorhergesagt. Umgekehrt dürfte die Inflation schneller zunehmen als bislang erwartet. Das ifo rechnet nun mit 5,1 bis 6,1 Prozent, statt 3,3 Prozent, wie noch im Dezember gedacht.